Landesjugendförderschau Lindlar

Kreistierschau und Landesjugendförderschau fanden dieses Jahr nicht nur am gleichen Datum sondern auch am gleichen Ort statt. 

 

Trotz Regen lockten die Veranstaltungen zahlreiche Besucher an. Während draußen rund um den Reitplatz Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde vorgeführt wurden, zeigten sich unsere Hühner in der Reithalle von ihrer besten Seite. Dabei wurden bis zu 96 Punkte erreicht und neue Erfahrungen gesammelt.

Trotz mehreren Fehlern, bei der Organisation und Durchführung war es eine gelungene Ausstellung. Aus Fehlern kann man nur lernen.

 

Vielen Dank an die Preisrichter, die trotz der vielen Menschen und der Lautstärke sich die Zeit genommen haben, die Tiere mit den Jugendlichen ausführlich zu besprechen.

 

Wer nicht die Gelegenheit hatte sich unser Geflügel anzuschauen kann dies am 2. und 3. November in Sankt Augustin Hangelar am 16. und 17. November in Rheinberg oder am 4. und 5. Januar 2020 im Much nachholen!