Geflügelschau 2018

Am letzten Wochenende des alten Jahres fand unsere 40. Vereinsschau statt.

Auch dieses Mal kamen zahlreiche Besucher nach Much, um sich die rund 350 ausgestellten Tiere anzuschauen und bei Kaffee und Kuchen interessante Gespräche über Geflügel zu führen.

Unsere Hühnerjugend war ebenfalls anwesend, verkaufte Waffeln und beantwortete Fragen der neugierigen Besucher. 

Vereinsmeister wurde Günter Pöpperl durch gute Bewertungen seiner Bergischen Zwerg Kräher,  Vereinsjugendmeisterin wurde Pia Prokop, die mit ihren Zwerg Brahmas überzeugte. Insgesamt wurden fünf Mucher Bänder (Michael Papke, Maik Gallasch, ZG Knof, ZG Kramp und Pia Prokop), zwei Landesverbandsjugendmedaillen (Dustin Gorlewski und Jan-Luca Dreke) und viele andere Preise vergeben.

Die im Schaubrüter, von Gisela Blaeser vorbereitet, pünktlich schlüpfenden Küken (Seidenhühner und Marans-Brahma-Mix) waren eine Attraktion für Jung und Alt. 

 

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Schau stattfinden konnte.

 

Cordula Orphal hat für die Kölnische Rundschau einen Artikel über unsere Geflügelschau geschrieben. Diesen finden sie hier.

links: Vereinsmeister Günter Pöpperl, rechts: Vereinsjugendmeisterin Pia Prokop