Kartfahren

Züchterjugend drehte auf

 

Weit im Vorfeld des Events wurde geplant und vorbereitet. Man wollte auch mal was ohne Geflügel machen. Und so kam es auch. Am Samstag, 27.November 2018, traf sich die Züchterjugend des RGZV Much 1977 um nach Asbach zu fahren. Diesmal ging es aber nicht zu einer Hühnerausstellung, sondern um den Besuch der Karthalle Kms.

Nach kurzer Anfahrt konnten sie ihr Glück kaum fassen. Sie hatten die Karthalle für sich alleine. Die 700m lange Strecke verteilte sich auf Halle und Außenbereich. Acht Karts standen zur Verfügung und so war für alle gesorgt.  Selbst die Erwachsenen hatten die Chance zu zeigen, was sie konnten.

Tatsächlich fuhren die Mädchen und Jungen eine komplette Stunde ohne Pause. Den Rundenrekord mit 61 Runden schaffte Gina, die beste Einzelzeit pro Runde mit 46,788s schaffte Jan Luca. Es gab immer wieder kleinere Zusammenstöße bei Überholmanövern und in zu schnell genommenen Kurven. Aber mit Helmen fühlten sich alle in Sicherheit und hatten riesigen Spaß. Selbst unser Jüngster, Miguel 8 Jahre, machte keine Pause und bretterte mit Karacho um jede Kurve. Die Karts rasten mit Getöse, schnitten die Kurven und drehten sich auf der Bahn. Und auch die Erwachsenen gaben alles. Ein wunderbares Erlebnis.

Wenn sie sehen wollen was unsere Züchterjugend in Sachen Geflügelzucht so alles kann, dann kommen sie am Wochenende doch zur Kreisgeflügelschau ins Haus der Nachbarschaft in 53757 Sankt Augustin, Udetstraße 10. Besuchszeiten Samstag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Sonntag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

 

Ein schönes Wochenende wünscht allen Leserinnen und Lesern die

RGZV Much 1977 Jugendableilung