Ausflug zur Straußenfarm

In diesem Jahr ging es nach Remagen. Dort wollten wir uns größeres Geflügel anschauen. Unser Ziel war das Straußenparadies Gemarkenhof. Nach einem reichhaltigen Mittagessen aus verschiedenen Straußenfleischgerichten, konnten wir die Straußengehege besichtigen.

Befördert wurden wir mit einer schicken Bahn. Zuerst ging es zu den erwachsenen Straußen. Sie leben in kleinen Familien, ein Hahn, zwei Hennen. Deren Nachkommen leben in großen Gruppen und schienen sich über Besucher sehr zu freuen. Zum Ende der Führung durften wir noch frisch geschlüpfte Strauße und einen fast geschlüpftes Küken begutachten.

Danach ging es nach Berzbach ins Bauern- und Technikmuseum. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen nahmen wir an einer Führung teil. Ganz Mutige ließen sich nach der üppigen Kuchentafel sogar noch wiegen. Der Ausklang fand für einige am Herrenteich statt. Mit Blick auf den Teich mit seinen Enten, die sich immer wieder in die Lüfte erhoben und ihre Kreise zogen, gab es hier noch einige Abschiedsgetränke.

 

Ein wunderbarer Tag fand so sein Ende.