Hähnewettkrähen

Bei gutem Wetter fand am Donnerstag (26.05.22), nach zwei Jahren Pause, wieder unser Hähnewettkrähen in Much-Berzbach statt. Elf Zwerge und neun große Hähne in den unterschiedlichsten Rassen nahmen am Wettbewerb teil. Nach zweimal 20 Minuten standen die Gewinner deutlich fest. Der gelockte Chabo-Hahn namens Herr Krüger von Mia Wurmstich gewann bei den Zwergen mit 62 Krähern. Bei den Großen gewann der Créve Coeur Hahn von Jan Koxholt mit 52 Krähern. Die beiden Umweltpreise gingen an Dietmar Dreke und Stefan Grass, deren Hähne nicht einmal krähten.

Nach dem Wettkrähen ging es weiter mit einer Kuriositäten-Schau, an der dann auch Hennen teilnehmen durften. Jeder Besucher war dazu angehalten für das lustigste, das niedlichste und das hässlichste Tier abzustimmen. Die Meinungen der Besucher gingen dabei sehr weit auseinander. Herr Krüger wurde als hässlichster teilnehmende Hahn gewählt, während der Yokohama-Hahn von Markus Stöppler als niedlichster Hahn ausgezeichnet wurde. Wegen mangelnder Teilnahme bei den Hähnen entfiel die Kategorie lustigster Hahn. Eine Ko Shamo Henne von Rolf Scheidtweiler wurde hässlichste Henne und die gelockte Brahme Damen von Jan Koxholt wurde lustigste Henne des Tages. Die niedlichsten Hennen gehörten zu Gisela Blaeser. „Plüm und Mo“ traten im Team an und überzeugten mit einer Mischung aus Seidenhuhn und Plymouth Rock (daher die beiden Namen).

 

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag mit einigen Besuchern und gutem Wetter.
Für das nächste Jahr wünschen wir uns, dass noch mehr Tiere teilnehmen, damit der Wettbewerb spannender wird.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

 

Bleibt gesund uns bis bald
Euer Hühnerclub Much