Vereinsschau Much

Viele Besucher kamen am ersten Wochenende des neuen Jahres zur Geflügelausstellung nach Much in die Sülzberghalle. Insgesamt 50 Züchter stellten 400 Tiere in den unterschiedlichsten Rassen, Größen und Farbschlägen aus. Neben unserer Vereinsschau fand im gleichen Rahmen die Kreistierschau statt. Auch die Jugendlichen hatten wieder ihre eigene Abteilung. Acht junge Züchter und Züchterinnen nahmen an der Ausstellung teil und versuchten einen der begehrten Preise zu ergattern.

 

Bereits am Freitag wurden die ausgestellten Tiere von mehreren Preisrichtern bewertet. Neben der Note hervorragend wurde auch dieses Mal wieder die Höchstnote vorzüglich für einige Tiere vergeben! 

 

Vereinsjugendmeisterin wurde Gina Krämer mit ihren Zwerg Bielefeldern, die zudem noch die Bundesjugendmedaille erhielt. 

Trotz starker Konkurrenz wurde Günter Pöpperl auch in diesem Jahr Vereinsmeister. Seine Bergischen Zwerg Kräher sind zum dritten mal in Folge nicht zu schlagen gewesen.

 

Vielen Dank an die Preisrichter, Helfer und die Sponsoren, ohne die die Vereinsschau nicht möglich wäre. 

Wir wünschen allen Züchtern eine erfolgreiche Zucht 2020 und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Schau.

 

Pressemitteilung: kölnische Rundschau